• Jobs Job bei Innowatio GmbH

Mitarbeiter Markets und Balancing Groups (m/w)

Innowatio GmbH

Leipzig

Leipzig

Mitarbeiter Markets und Balancing Groups (m/w) Innowatio GmbH Leipzig Eigenständige erlösoptimale Kurzfriststeuerung der offenen Position zwischen Absatz und Beschaffung im vollkontinuierlichen 24/7-Betrieb; Analyse von Preisentwicklungen und Trends in den relevanten Märkten.

Wir Vermarkten Erneuerbare Energie - Nachhaltig Flexibel Und Bedarfsgerecht Clean Energy Sourcing (clens) Ist Seit Jahren Eine Treibende Kraft Der Deutschen Energiewende Unser Unternehmen Erwirtschaftete 2016 Einen Umsatz Von Knapp 500 Mio Euro Und Bewirtschaftet Aktuell Ein Gesamtportfolio Von 11 Milliarden Kilowattstunden Das 3 Milliarden Kwh Stromabsatz An Kunden Aus Dem Mittelstand Und Gewerbe Sowie Ein Direktvermarktungsportfolio Von 2700 Megawatt Umfasst über Unser Virtuelles Kraftwerk Ermöglichen Wir Eine Strompreisoptimierte Vermarktung Von Steuerbaren Erzeugern Flexiblen Verbrauchern Sowie Von Stromspeichern Und Liefern Damit Wichtige Impulse Für Die Marktintegration Der Erneuerbaren Energien Seit 2016 Ist Clens Teil Der Gruppe Aus Italien Unsere Internationale Firmengruppe Mit Derzeit 250 Mitarbeitern Hat Ihre Standorte In Bergamo Leipzig Frankfurt A M Und Buenos Aires Unser Operatives Geschäft Wird Durch Die Vier Länderübergreifenden Business Units Portfoliomanagement (strombelieferung Direktvermarktung Handelsdienstleistungen) Flexibilitätsmanagement (strompreisoptimierte Erzeugungs- Und Verbrauchssteuerung Weiterentwicklung Der Digitalen Infrastruktur) Energiemanagement (investitionen In Energieeffizienz Und Flexibilität Im Rahmen Von Contracting-modellen) Und Data-driven Services (webbasierte Erfassung Und Analyse Von Energiedaten Dynamisches Energiemanagement) Verantwortet Zur Unterstützung Unseres Teams Markets Und Balancing Groups Suchen Wir Schnellstmöglich An Unserem Standort In Leipzig Einen Mitarbeiter Markets Und Balancing Groups (m/w) Ihr Fachliches Aufgabengebiet Eigenständige Erlösoptimale Kurzfriststeuerung Der Offenen Position Zwischen Absatz Und Beschaffung Im Vollkontinuierlichen 24/7-betrieb Analyse Von Preisentwicklungen Und Trends In Den Relevanten Märkten Durchführung Von Börslichen Und Otc-handelsgeschäften In Strom Gas Und Zertifikaten Einbeziehung Verschiedener Handelsplattformen In Die Tägliche Portfoliooptimierung Durchführung Des Bilanzkreis- Und Fahrplanmanagements Optimale Vermarktung Des Virtuellen Kraftwerkpools Für Sekundär- Und Tertiärreserve Leitwarte Für Das Virtuelle Kraftwerk Der Clens Gruppe Führen Kundenbezogener Teilportfolios (abwicklung Und Kundeninformation) Erstellung Von Portfolioberichten Management Und Weiterentwicklung Des Handelssystems Etrm/edm/prognose Unterstützung Bei Der Prozessautomatisierung Und Geschäftsfeldentwicklung Ihr Profil Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Mit Technischer / Wirtschaftlicher Ausrichtung Wünschenswert Berufserfahrung Im Internationalen Energiehandel Und Bilanzkreismanagement Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sowie Fähigkeit Zum Selbständigen Arbeiten Analytisches Und Strategisches Denkvermögen Kommunikationsfähigkeit Engagement Sicheres Und überzeugendes Auftreten Kundenorientiertes Denken Sehr Gute Englischkenntnisse Ihre Chance Ergreifen Sie Jetzt Ihre Chance In Einer Innovativen Branche Etwas Zu Bewegen Wir Bieten Ihnen Eine Anspruchsvolle Und Abwechslungsreiche Tätigkeit In Einem Engagierten Team Mit Offener Und Kollegialer Atmosphäre Werden Sie Teil Eines Europäischen Und Zukunftsorientierten Wachstumsunternehmens Wir Fördern Und Fordern Mitarbeiter Mit Unternehmergeist Bitte Richten Sie Ihre Bewerbung In Form Einer Pdf-datei Mit Angabe Eines Möglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung Per E-mail An: Jobs@clenseu Mitarbeiter Markets Und Balancing Groups Bilanzkreismanagement Bilanzkreismanager Energiehandel Energiemarkt Ingenieur Engineer Engineering Bachelor Master Of Business Administration Management Manager Planung Steuerung Marktanalyse Marktbeobachtung Energietechniker Energie-ingenieur Energietechnik Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsingenieurwesen Energieversorgung Energie Erneuerbare Energien übertragungsnetzbetreiber Dienstleister Dienstleistungsunternehmen Clean Energy Sourcing Ag Leipzig Sachsen 04109 Ax63541by Mitarbeiter Markets Und Balancing Groups Bilanzkreismanagement Bilanzkreismanager Energiehandel Energiemarkt Ingenieur Engineer Engineering Bachelor Master Of Business Administration Management Manager Planung Mitarbeiter Markets Und Balancing Groups (m/w) Eigenständige Erlösoptimale Kurzfriststeuerung Der Offenen Position Zwischen Absatz Und Beschaffung Im Vollkontinuierlichen 24/7-Betrieb Analyse Von Preisentwicklungen Und Trends In Den Relevanten Märkten Leipzig Mitarbeiter Markets Und Balancing Groups Bilanzkreismanagement Bilanzkreismanager Energiehandel Energiemarkt Ingenieur Engineer Engineering Bachelor Master Of Business Administration Management Manager Planung

Mitarbeiter Markets und Balancing Groups (m/w)
   Innowatio GmbH (Leipzig)

Self-Employed Commercial Agent (m/f)
   Innowatio GmbH (Western Germany (Dusseldorf-Es)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Kleinzschocher)

Health und Safety Coordinator (m/w/d)
   Sonoco Alcore GmbH (Strasbourg)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Connewitz)